EBNER MEDIA GROUP – Lokale Medien

Salute!

Drink, Martini bianco & Tonic

Ich liebe leckere Aperitifs. Und Frühling. Und Sommer. Und am besten alles in Kombination. Dafür steht für mich der Mai. In dieser Zeit verschmelzen Frühling und Sommer und es ist Zeit, die erste Weinschorle, den ersten Lillet oder den ersten Martini Tonic draußen zu genießen. Der Mai ist durch und durch eine Zeit der ersten Male. Das erste Mal im Jahr grillen, das erste Mal Sommerkleider tragen, das erste Mal laue Sommernächte erleben. Und: Das erste Mal in einer Bar nicht etwa drin, sondern draußen sitzen. Ich bestelle dann immer dasselbe, denn in einen Drink habe ich mich verliebt: In Martini bianco & Tonic. Die Mischung aus leichter, süßer Vanille und herbem Tonic Water schmeckt wunderbar und hat meiner Meinung nach Potenzial, DAS Sommergetränk 2019 zu werden.

Der Unterschied zu Gin Tonic ist simpel: Die Martini-Mischung hat deutlich weniger Alkoholgehalt und steigt, offen gesagt, einfach nicht so zu Kopf, sondern schmeckt leicht und luftig. Und wenn ich dann an einem warmen Mai-Abend draußen sitze, die Sonne immer später sinkt und ich an meinem Martini Tonic nippe, dann weiß ich, der Sommer kommt und es folgen noch unendlich viele solcher Abende.

Eure Savannah

zurück