Ebner Verlag Ulm

Über uns

„Ebner Verlag Ulm – lokale Medien“. Wie kann ich Ihnen helfen?“ Das sind die Worte, die Sie seit kurzem hören, wenn Sie von uns am Telefon begrüßt werden. Vorbei die Zeit, in der es einfach nur „Ebner Verlag, guten Tag“ hieß. Die Änderung der Begrüßung ist nicht nur ein Zugeständnis an moderne Umgangsformen und Höflichkeit, sie ist auch Kennzeichen für einen Wandel in unserer kompletten Firmenphilosophie und Produktausrichtung – „Helping“ statt „Selling“

Wir sind ein Teil der Ebner Verlagsgruppe Ulm – (http://www.ebnerpublishing.com/) und haben den Anspruch, unseren Kunden – zumeist Klein- und Mittelständische Unternehmen – zu helfen, sich im Dickicht der digitalen Möglichkeiten zurechtzufinden. „Natürlich wollen wir verkaufen“, sagt Verlagsleiter Uwe Kampen, „aber letztlich geht es doch um zufriedene Kunden, die gerne wieder kommen, weil wir Ihnen geholfen haben bei der Findung oder der Umsetzung ihrer ganz individuellen Content Marketing-Strategie – sei es im Printbereich – online oder mobil.

Wie so eine Hilfe konkret aussehen kann, fragen Sie? Probieren Sie es selbst:

Probieren Sie es selbst.

Erfahrungsberichte

  • „Was ich zu meinem Arbeitgeber Ebner Verlag/Lokale Medien sagen kann?
    Ganz einfach: noch nie hatte ich für so einen innovativen, zukunftsorientierten, modernen und zuverlässigen Arbeitgeber, bei dem das Kollegiale absolut im Vordergrund steht, gearbeitet. Es macht einfach Spaß, hier zu arbeiten.“

    Michael Hellmuth,

    Projektmanager Digitale Medien, Entwicklung/Produktion Virtuelle City

  • „Als ich beim Ebner Verlag angefangen habe, wurde ich sofort mit offenen Armen empfangen. Mir gefällt beim Ebner Verlag die große Vielfalt der Produkte und somit auch die Vielfältigkeit meiner Arbeit.
    Ich kann mich als Mediaberaterin beim Ebner Verlag verwirklichen und sehr flexibel und selbstständig arbeiten.“

    Jenny Beck,

    Mediaberaterin Verzeichnismedien und Digitale Medien

  • „Das Arbeitsklima ist herzlich und gemeinschaftlich. Bei uns kann man sich selber einbringen und so für stetigen Fortschritt und Innovation sorgen. Die Arbeit wird nie langweilig, da unsere Aufgaben sehr vielseitig sind. Die Zusammenarbeit in den Gruppen und im gesamten Unternehmen ist vom Spirit „gemeinsam zum Ziel“ geprägt.“

    Alessandra Andreatta

    Kundenservice Verzeichnismedien, Produktion Digitale Medien

  • „Der Ebner Verlag ist der richtige Arbeitgeber für mich, weil ich täglich meine Kreativität und auch innovative Ideen einbringen kann.
    Außerdem wird mir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet geboten. Ich arbeite täglich mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Sowohl in einem freundlichen und aufgeweckten Team als auch bei den anstehenden Kundenbesuchen.“

    Nicole Haffner

    Contentmanagement und Verkauf digitale Medien

  • Barbara Wojcicka Projektmanagement Digitale Medien

    „Der Ebner Verlag ist auf Innovationskurs und ich freue mich, dabei zu sein. Investitionsbereitschaft, flache Hierarchien und angenehmes Arbeitsklima machen die Entwicklung und Einführung neuer digitalen Produkte zu einer äußerst spannenden Aufgabe für mich.“
    Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit, der für den Ebner Verlag spricht,  ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten.“

    Barbara Wojcicka

    Projektentwicklung Digitale Medien

  • Der Ebner Verlag ist für mich der optimale Vertragspartner.
    Bewährte und neue Produkte, im Bereich der Print- und Onlinemedien, gepaart mit modernen Arbeitsmitteln und die angenehme Zusammenarbeit, führen mich als Handelsvertreter täglich zum Erfolg.

    Alfred Schonter

    Mediaberatung und Verkauf Verzeichnismedien und Digitale Medien

    Ansprechpartner

    Leitung

    Uwe Kampen, Verlagsleiter lokale Medien
    Ulrike Hoche Verlagsleitung, Layout

    Verlagsteam

    • Alessandra Andreatta
    • Kundenservice Verzeichnismedien, Produktion Digitale Medien
    • Tel: 0731-1520-192
    • E-Mail: andreatta@ebnerverlag.de
    Petra Bethke, Terminservice wohin in ulm, Kundenservice kulturpur, Zentrale, lokale Medien
    • Petra Bethke
    • Terminservice wohin in ulm, Kundenservice kulturpur, Zentrale
    • Tel: 0731-1520-946
    • E-Mail: bethke@ebnerverlag.de
    Alexander Janick; Projektmanagement Neue Medien, Lokale Medien
    • Sabrina Schoeps
    • Produktion und Grafik, Adressbuch und Stadtratgeber, Digitale Medien
    • Tel: 0731-1520-136
    • E-Mail: schoeps@ebnerverlag.de
    • Uschi Schweizer
    • Kundenservice und Qualitätsmanagement Verzeichnismedien
    • Tel: 0731-1520-979
    • E-Mail: schweizer@ebnerverlag.de
    • Kerstin Taubert
    • Redaktionsassistenz Adressbuch und Stadtratgeber
    • Tel: 0731-1520-169
    • E-Mail: taubert@ebnerverlag.de
    Barbara Wojcicka Projektmanagement Digitale Medien
    • Peter Wolter
    • Produktion und Grafik Verzeichnismedien und Wohin in Ulm
    • Tel: 0731-1520-163
    • E-Mail: wolter@ebnerverlag.de
    Barbara Kröner, Trainee Marketing and Communication, Lokale Medien
    Aylin Bereket, DH-Studentin Dialog-& Onlinemarketing

    Mediaberater

    • Tanja Gwosdz
    • Mediaberatung und Verkauf Verzeichnismedien, Wohin in Ulm, kulturpur, Digitale Medien
    • E-Mail: gwosdz@ebnerverlag.de
    Thomas Kramer, Verkaufsleiter lokale Medien
    • Thomas Kramer
    • Verkaufsleitung Verzeichnismedien und Digitale Medien
    • Tel: 0731-1520-194
    • E-Mail: kramer@ebnerverlag.de
    Fenja Nowotny, Contentmanagement und Verkauf Digitale Medien, lokale Medien
    • Jenny Beck
    • Mediaberatung und Verkauf Verzeichnismedien und Digitale Medien
    • E-Mail: beck@ebnerverlag.de
    • Andrea Stahl
    • Mediaberatung und Verkauf Verzeichnismedien und Digitale Medien
    • E-Mail: info@stahl.ms
    • Wolfgang Weber
    • Redaktion, Mediaberatung und Verkauf Stadtratgeber, Adressbuch und Digitale Medien
    • E-Mail: weber@ebnerverlag.de
    Peter Güntzel, Mediaberater Digitale Medien, Lokale Medien